die Rinnerhütte  - Totes Gebirge

Wir haben geschlossen!!!

Erstmals möchten wir uns bei all unseren Zahlreichen Besuchern bedanken! 
Für all die Geduld die dieses Jahr für einen Nächtigungsplatz nötig war - und die wundervollen Begegnungen ob mit vielen Bekannten Gesichtern oder den Neuen!
Es war ein komplett anderer Sommer - es ist immer anders, jede Saison, nur diese war nicht nur Herausragend  sondern auch sehr Herausfordernd! Ohne all unsere Freiwilligen Träger und HüttenHelfer wäre so einen Saison nicht mehr schaffbar 
- darum suchen wir jetzt schon für die kommende Saison wieder Bergbewohner und auch, so schwer es uns fallen mag - eine/n NACHFOLGER!!!!
 
Wir wünschen Euch allen einen Schönen Winter - Gesund bleiben
und wir freuen uns schon auf die kommende Saison (die unsere letzte sein wird)
Reservierung für Nächtigungen werden ab Anfang April entgegen genommen 
(und bitte, sollte sich der Stand der Dinge nicht ändern - wir können nur ca. 14 Plätze vergeben von 28)
 
Öffnungszeiten werden, sobald wir wissen wie und was, 
hier bekannt gegeben 
 
herzlichst Thomas und Christina 
de zwoa vom berg
 
und hier kommst Du zu noch einen Wichtigen Thema
 
 
BITTE AUF UNTEN STEHEND "NEU 2020" KLICKEN FÜR ALLE WICHTIGEN INFOS SOMMER 2020
 
 
 

Für Nächtigung bitte unbedingt Telefonisch Reservieren unter 

0043/(0)664/2405181

Nur wer mit uns PERSÖNLICH gesprochen hat, hat Reserviert!

SMS und E-Mail werden NICHT berücksichtigt

 

Die Rinnerhütte ist die einzige Hütte des Bergsteigerbundes Ebensee und wird von Thomas Hemetsberger mit Team bewirtschaftet.

Sie liegt auf 1473 m und ist vom Offensee aus, über die Nord-Westseite des Toten Gebirges, in ca. 2,5 Stunden erreichbar.

Die Hütte liegt auf der Hälfte zum Rinnerkogel und der Wildensee liegt gute 30 Gehminuten entfernt

Eine Nacht im Rinner: Die Lager sind ausgestattet mit Decken und Polster - (12,-€ ERW/10,-€ Kind - bis zm 13. LJ - exkl. Frühstück) 
Hunde müssen leider draussen bleiben! (doch wir haben Hundedecken und einen überdachten Schlafplatz gibt es für die Vierbeiner auch - nur unter der Vorraussetzung, das der Hund alleine bleiben kann) Hunde müssen, bei Nächtigung, angemeldet werden - ansonsten müssen wir Euch leider wieder wegschicken!!!! 

DIESEN SOMMER 2020, BITTE EINEN DAUNENSCHLAFSACK MITNEHMEN

HÜTTENSCHLAFSACK ALLEINE REICHT NICHT AUS UND AUCH AUF DEN KOPFPOLSTER BEZUG NICHT VERGESSEN!!!!!

Die Hütte bietet sich Perfekt für Schulklassen und Familien Wanderungen an, wir bieten viel Platz für Kinder wo sie sich frei bewegen können und wir haben den Traumhafte Wildensee.

(Tourenplanung mit Kindern: zu der üblichen Gehzeit mind. 1,5 Std. dazurechnen, wichtig viele Pausen mit Kindern einplanen sowie benötigen die Kids fast das doppelte zu trinken - Wasser, Tee, wenig gesüsst - Obst.)

Die Nachbarn sind das: Albert-Appelhaus von der Rinnerhütte in gut 2 Std. über den Wildensee erreichbar und das Ebenseer Hochkogel Haus, dieses kann man in ca. 4 - 6 Std. durch das Feuertal oder den Ostgrat über den Schönberg besuchen. Variante über Schönberg/Ostgrat ist sehr anspruchsvoll und man sollte Trittsicher und Schwindelfrei sein. Bei beiden Routen reichlich Wasser mitnehmen da sich keine Quellen am Weg finden, jedoch eine Eishöhle zu der sich auf jedenfall ein Besuch lohnt.

 

Hüttenpäärchen - Thomas Hemetsberger &

                         Christina Hainzl

 

 

Neu Neu Neu

mit einem Stock gehen - Querdenken - Quergehen
www.mountrainer.at

hat uns 2 Carbon, sprich der High End Wanderstock, zur Verfügung gestellt - 

also ab nun kann man bei uns auf der Rinnerhütte den Mountrainer testen und ausprobieren!!!!

Als Teststrecke empfehlen wir den Hin und Rückweg zum WIldensee

Einfach bei uns Fragen - wir geben Dir gerne Tips zur Handhabung 

Viel Spass beim Testen und Quergehen

 

     

Kontakt

Christina Hainzl und Thomas Hemetsberger
A - 4802 ebensee
+43 (0)680/5569635
+43 (0)664/2405181