Artikelarchiv

02.09.2013 17:59
https://salzi.tv/video/Wandern-im-Salzkammergut---Totes-Gebirge/2168838f967ad4029d0b509a0fd20c36 ich bin sehr stolz ein Teil dieses Beitrags zu sein und möchte gleich mal vorweg ein grosses und herzliches Danke an Tina Pfefferkorn und Alois Zauner los werden!!!  Gänsehaut Feeling   und nun...
15.08.2013 20:36
Letzte Woche hat sich wieder einiges getan... Meine Kurskolleginnen und Kollegen vom Grundkurs Wanderführer bis zum Instruktor  haben sich am Offensee getroffen und sind gemeinsam zu drei wundervollen wanderbaren Tagen ins Gebirge aufgebrochen... Nach einer kleinen Stärkung bei der...
04.08.2013 21:18
Am Freitag war ich wieder mal mit Nicole unterwegs... Unser Weg führte uns auf den Kleinen Rinnerkogel. Ja es gibt einen Kleinen Rinnerkogel und auch  dieser ist ein 2000der mit einer Traum-Aussicht. Natürlich war das Traum Wetter nicht ganz unschuld das wir die Glocknergruppe, das Steinerne...
31.07.2013 17:23
Heute Seilrutsche am Feuerkogel,  für die Kleinen und so manch "Kind" gebliebenen. War sehr Lustig und zum Schluss sich die Sonne auch wieder zeigen... Immer Mittwochs von 13:00-15:00 Uhr am Feuerkogel bei den Almen - Betreut von der  Bergrettung Ebensee. ausserdem war es sehr...
18.07.2013 18:38
diese Woche ging es richtig rauf... am Dienstag hab ich die Wandergruppe vom AV Klagenfurt beim Offensee abegeholt zum gemeinsamen Auftstieg zur Rinnerhütte... am Mittwoch früh ging es dann nach dem gemeinsamen Frühstück weiter rauf - auf´s Weisshorn... 14 Naturhungrige die danach noch ein kühles...
04.07.2013 13:14
am Montag den 1. Juli ging es mit der Neuen Mittelschule Timelkam zur Wilderer Höhle und zum gemeinsamen Gipfelsieg auf das Weisshorn... es war wirklich sehr fein mit Euch  uuuuuunnnddd endlich wieda moi a sunn :) Willst Du auch abseits der markierten Wege unsere Schöne...
10.06.2013 09:05
Die Offensee Strasse ist wieder geöffnet, an 3 Stellen muss man zwar einseitig ausweichen, doch einem Besuch am Offensee oder im Toten Gebirge steht nichts im Wege... Auch der Aufstieg ins Tote Gebirge wurde, Gott sei Dank, nicht allzusehr in mitleidenschaft gezogen! In diesem Sinne - freuen wir...
05.06.2013 18:15
die Anfahrtsstrasse zum Offensee ist aufgrund einiger Schäden noch gesperrt!!! den Aufstiegsweg zum Toten Gebirge vom Offensee über Rinnerhütte werden wir morgen inspizieren, wenn man vor dem See steht empfiehlt es sich jedoch von der rechten Seite zum Einstieg zu kommen, da der Holzsteg über den...
01.06.2013 13:44
Am Donnerstag den 30.05.2013 sollte für wander-bar die erste geführte Wanderung über Traunsee Hüttenwirte Wander(s)pass stattfinden. Da uns jedoch der Wettergott nicht erlaubte die Vorgesehene Route ins Höllengebirge zu begehen, musste eine Alternative gefunden werden, denn ein Mutiger Gast hat...
26.04.2013 15:42
Nicht mehr lange, dann kommt auch auf dem Hochplateau des Toten Gebirges  der Frühling und der bringt..... Jaaaa den Wanderfrühling!!! die Rinnerhütte hat an Pfingsten zum ersten mal Ihre Pforten geöffnet und Wanderbar... ist bereit!!! empfehlenswert: Garmaschen!!!   noch versteckt sich...
Einträge: 21 - 30 von 39
<< 1 | 2 | 3 | 4 >>

Kontakt

Christina Hainzl und Thomas Hemetsberger
A - 4802 ebensee
+43 (0)680/5569635
+43 (0)664/2405181