Artikelarchiv

29.04.2014 18:34
Der Traunsee Wanderpass geht in seine 3. Runde und ich bin wieder mit dabei... Am Donnerstag den 1.Mai 2014 ab 11 Uhr kann man den diesjährigen am Langbathsee Stüberl abholen und mit den Wanderführern, Organisatoren quatschen und sich anregen lassen... Ich darf dieses Jahr wieder die Hochkogel, die...
06.04.2014 14:01
letzte Woche stand ganz im Sinne des Ski-Bergsteigens hinauf ging es zur Rudolfshütte 2316m am Weißsee Gletscher - herrlich dort oben  am dienstag 01.04.2014 ging es auf den 3088m hohen Stubacher Sonnblick, er sollte unser erster 3000er sein - bei gutem Wetter hat er uns dieses Jahr nicht zum...
28.03.2014 15:00
der Winter? ist vorbei - naja das kann man jetzt interpretieren wie man möchte, für die einen gab es gar keinen, die anderen sind im Schnee  erstickt und doch gehört ein grosses Danke an die Bergbahnen Gosau - die mit viel hingabe bis zum Schluss die Pisten halten konnten so das  viele...
18.01.2014 12:42
....Ja so wirklich will sich der Winter einfach nicht blicken lassen, doch untätig sind wir nicht ;) diesen Winter arbeite ich als Skilehrerin im Bundessport und Freizeitzentrum Obertraun kurz BSFZ und es macht sehr viel Spass  den Kids aus fast ganz Österreich das Skifahren näher bringen zu...
15.12.2013 12:05
Vom 08.12. bis zum 14.12.2013 ging es auf der Tauplitzalm rund ums Thema Winterwandern. Lawinenlagebericht, Tourenplanung im Winter, Geländeeinschätzung und Sicherheitsmassnahmen... bei Traum Wetter haben wir auch so manch "Neuen" Weg in der Ausbildung gewagt und sind teils auch an die...
06.12.2013 11:33
Zwar sieht es heute nicht nach einem ruhigen Schneefall aus - ganz im Gegenteil - ein dichter Schneesturm hält einzug doch er bringt uns auch etwas gutes für diese Jahreszeit: Schneeeeeeee juhuuuuu - das heisst nämlich es geht los und wir können los gehen. Ob mit Schneeschuhen oder ohne Ob eine...
01.11.2013 14:13
Ein weiterer Wander-barer Sommer findet seinen Abschluss - Doch sind "die Utopien von Heute die Realitäten von Morgen" und so gehen wir weiter - Schritt für Schritt hinein in eine weitere Herrlichkeit von der wir umgeben werden...  Der Spätherbst und frühe Winter bietet vieles um mit mir die...
03.10.2013 19:14
Heute war was los... ich durfte meine Vorletzte Wanderung über den Traunsee Hüttenwirte Wanderpass und der Kronen Zeitung mit 30 Teilnehmern im Höllengebirge verbringen. Ein Traum Tag, wie man im Salzkammergut so schön sagt: Kaiser Wetter und Gute Laune waren unsere Begleiter. Aus ganz...
22.09.2013 20:17
das letzte Wochenende stand voll im "Wetter" eine einmalige Möglichkeit die genutzt werden wollte und nach den vielen Auf und Ab gehen in diesem Sommer musste sich endlich der Kopf auch wieder bewegen...  Ich durfte am Wetterkurs mit Karl "Charly" Gabl teilnehmen, veranstaltet und organisiert...
16.09.2013 08:57
Seid gestern hat sich Ruhe am Berg eingefunden. Die Rinnerhütte hat unter der Woche Ihre Pforten geschlossen und noch bis  6.10.2013 an den Wochenenden geöffnet. Schlafen könnt Ihr dort je von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag... RESERVIERUNG FÜR LAGER UNBEDINGT...
Einträge: 11 - 20 von 39
<< 1 | 2 | 3 | 4 >>

Kontakt

Christina Hainzl und Thomas Hemetsberger
A - 4802 ebensee
+43 (0)680/5569635
+43 (0)664/2405181