wetterfrosch.at ???

22.09.2013 20:17

das letzte Wochenende stand voll im "Wetter"

eine einmalige Möglichkeit die genutzt werden wollte und nach den vielen Auf und Ab gehen in diesem Sommer musste sich

endlich der Kopf auch wieder bewegen... 

Ich durfte am Wetterkurs mit Karl "Charly" Gabl teilnehmen, veranstaltet und organisiert vom VAVÖ (ein grosses Danke für diesen Kompaktkurs)

So kamen wir in Spital am Pyhrn zusammen (ca. 20 Teilnehmer) und durften erfahren wie ein Wetterbericht zustande kommt, Was Wetterlagen so alles mit sich bringen und vorallem das Wichtigste... Die Analyse - da das Wetter, ein Augenblicks-Zustand von verschiedenen Klima-Zyklen unterschiedlichster Dauer ist, ist das schon eine kleine grosse herausforderung... Ja wir werden in Zukunft sicher gnädiger, mit den Wetterdiensten und Berichten sein.

 

Karl Gabl erklärt uns auf einer kleinen Wanderung ;) praktische Tips zum Thema "Wetter"

heute auf der nach Hause fahrt, war noch eine einmalige Wolkenstimmung zu beobachten

ja ich wurde zum "Fan" hier durfte ich mit Karl posieren :D

 

Danke für dieses lehrleiche und sehr informative Wochenende, jetzt muss ich erstmal (wie sicher auch einige von uns)

das ganze neue Wissen erstmal sacken lassen und freue mich schon auf meine ersten selbstständigen Wetteranalysen

Danke für Deine Tips und das Teilen Deines Umfangreichen Wissens!

 

und nicht zu vergessen:

die Wandersaison hat noch kein Ende gefunden...

gerne gehe ich auf Deine Wanderwünsche ein - Wir suchen eine Tour in unserer herrlichen Natur

und los können wir gehen...

herzlichst 

christina

 

Kontakt

Christina Hainzl und Thomas Hemetsberger
A - 4802 ebensee
+43 (0)680/5569635
+43 (0)664/2405181