über 3000m

06.04.2014 14:01

letzte Woche stand ganz im Sinne des Ski-Bergsteigens

hinauf ging es zur Rudolfshütte 2316m am Weißsee Gletscher - herrlich dort oben 

am dienstag 01.04.2014 ging es auf den 3088m hohen Stubacher Sonnblick, er sollte unser erster 3000er sein - bei gutem Wetter hat er uns dieses Jahr nicht zum umkehren gezwungen...

ein Skitag bei perfekten Wetter und Schneeverhältnissen wurde unser Relax Programm, denn am darauf folgenden Tag wollten wir noch den Meldezkopf 2760m, den man immer von der Rudolfshütte aus sieht, befahren/begehen...

und um das ganze abzurunden und uns die Höhenmeter auch zu verdienen, sind wir am letzten Tag noch von der Talstation Enzingerboden 1480m zur Rudolfshütte auf 2316m mit den Skiern aufgestiegen...

Perfektes Wetter, Winter Gefühl, Tolle Abfahrten und geniale Aufstiege genossen...

...jetzt bin ich endlich bereit die Skier ganz in den Keller zuräumen und meine Bergschuhe aus den Winterschlaf zu holen...

 

Der Traunsee Hüttenwirte Wander(s)pass 2014 steht ja schon in den Startlöchern und diesen Sommer werde ich eine weitere Tour führen... neben der Höllengebirge- und Toten Gebirge Tour wird künftig auch die Wildbrat Tour (Windlegern, Langbathsee, Hochsteinalm) von mir geführt werden...

Die Termine zu den einzelnen Zielen werden baldigst bekanntgeben.

 

in diesem Sinne

bis bald

herzlichst

christina

Kontakt

Christina Hainzl und Thomas Hemetsberger
A - 4802 ebensee
+43 (0)680/5569635
+43 (0)664/2405181