staatlich geprüfter Instruktor Winterwandern

15.12.2013 12:05

Vom 08.12. bis zum 14.12.2013 ging es auf der Tauplitzalm rund ums Thema Winterwandern.

Lawinenlagebericht, Tourenplanung im Winter, Geländeeinschätzung und Sicherheitsmassnahmen...

bei Traum Wetter haben wir auch so manch "Neuen" Weg in der Ausbildung gewagt und sind teils auch an die Grenzen 

des "Erlaubten" gegangen...

Was heisst "Instruktor" -> damit ist die Tätigkeit als Lehrwart gemeint. Also wenn Ihr etwas Rund ums Thema Wintewandern

erlernen wollt, einfach Kontakten, den Kopf in Bewegung schicken und für die Theorie, mit Praxis verbunden offen sein... ;)

Ich freue mich Dir neue Einblicke schaffen zu können und nun ein paar Impressionen der letzten Woche...

Blick auf den Steirersee 

Warum lässt man einen Abstand in manchen Geländeformen?

Ein Schneeprofil gibt mir viel Auskunft über die Schneebeschaffenheiten 

Blick von der Steirerseealm richtung Traweng und Sturzhahn, ja da ging es hoch 

und dort wurden wir mit einem Traum Ausblick richtung Grimming und Ennstal belohnt

 

In diesem Sinne, freue mich auf Dein Interesse 

herzlichst 

Eure christina :)

 

Kontakt

Christina Hainzl und Thomas Hemetsberger
A - 4802 ebensee
+43 (0)680/5569635
+43 (0)664/2405181